Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Publikumswahl um Deutschlands schönsten Wanderweg

Jede Stimme zählt!

Die Publikumswahl um Deutschlands schönsten Wanderweg ist gestartet.

Bisher hat noch kein Allgäuer Wanderweg die Publikumswahl um Deutschlands schönsten Wanderweg gewonnen. Das soll sich in diesem Jahr ändern. Ab dem 12. Januar 2024 dürfen sich die Allgäuer Logenplatzroute in der Kategorie Mehrtagestour und zwei weitere Allgäuer Wanderwege in der Kategorie Tagestouren nun dem Publikum zur Wahl stellen. Diese findet statt vom 12. Januar 2024 bis zum 30.06.2024, 24 Uhr. Abstimmt werden kann online im Wahlstudio des Wandermagazins unter http://www.wandermagazin.de/wahlstudio oder per Postkarte, die in den Gemeinden und Touristinformationen des Landkreises ausliegen. Das Mitmachen lohnt sich, denn das Wandermagazin verlost unter den Teilnehmenden zahlreiche hochwertige Preise.

 

Zu diesem Wettbewerb sind in diesem Jahr 100 Wanderwege ins Rennen gestartet. Die Allgäuer Logenplatzroute hatte die erste Hürde beim Wettbewerb um die Wahl als Deutschlands schönsten Wanderweg genommen und wurde von der Jury aus eingereichten 100 Wanderwegen unter die TOP 10 der Kategorie Mehrtagestouren nominiert. Nun ist das Publikum gefragt.

 

Die Allgäuer Logenplatzroute ist einer von drei Ostallgäuer Fernwanderwegen (neben der Allgäuer Königsalpenroute und der   Allgäuer Idyllegartenroute), die als Ergänzung zur Wandertrilogie Allgäuer im Erlebnisraum Schlosspark den Wanderer in besonders schöne Ecken führt. Start der Route für alle die gerne zwischen entspannten Abschnitten und Höhenmetern wechseln ist das Honigdorf Seeg. Von dort geht es nach Nesselwang, über Görisried, Marktoberdorf, den Auerberg nach Lechbruck und über Roßhaupten zurück nach Seeg. Neben den Fernwanderwegen gibt es unter dem Titel „Königlich Wandern im Allgäu“ außerdem die schönsten 32 Halbtages- und Tagestouren, die aktuell nach und nach beschildert werden.

 

Einen Überblick über die Ostallgäuer Wanderangebote gibt es unter www.schlosspark.de/wandern

Zurück

Have any Questions? +01 123 444 555
Copyright 2024 Kaufbeuren Marketing. Alle Rechte vorbehalten.