Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Pilgern

Unzählige Menschen pilgern Jahr für Jahr nach Kaufbeuren, um in der Klosterkirche zu beten und Trost zu finden oder in der Gedenkstätte mehr über den Lebensweg der heiligen Crescentia zu erfahren. Sie kam 1682 als Weberstochter Anna Höß in Kaufbeuren zur Welt und wurde 1741 zur Oberin des Kaufbeurer Klosters gewählt. Mit ihrem Tod in 1744 setzte die Wallfahrt zu ihrem Grab in der Kaufbeurer Franziskanerinnen-Kirche ein.

Crescentia Höß wurde 2001 heiliggesprochen. Damit ist sie die erste deutsche Heilige des 21. Jahrhunderts. Doch schon bereits zu Lebzeiten war sie eine kluge Ratgeberin, deren Ruf sich weit über die Landesgrenzen hinaus erstreckte.

Der Crescentia-Pilgerweg bietet die einmalige Gelegenheit, Orte, die im Leben der außergewöhnlichen Franziskanerin eine wichtige Rolle gespielt haben, kennenzulernen.

Copyright 2020 Kaufbeuren Marketing. Alle Rechte vorbehalten.